Aktuelles

Pädagoginnen des pORg im Einsatz

 

ClemensAm 5.6. 2019 hat an der Austrian International Schools eine schulinterne Weiterbildung stattgefunden.

Das Thema, mit dem sich die Lehrer auseinandergesetzt haben, war Erste-Hilfe (Auffrischungskurs).

Der Kurs hat von 13:00 bis 17:00 Uhr gedauert. In unserer Schule gibt es drei Schulformen: Volksschule, Neue Mittelschule und das Oberstufenrealgymnasium und von allen drei Schulen waren Vertreter dabei. Die LehrerInnen hatten das Vergnügen, mit Kuchen und Getränk sich mit Inhalten aufzufrischen. Besonders wurde Akzent auf folgende Themen gesetzt: Grundlagen der Ersten Hilfe, regloser Notfallpatient - Wiederbelebung, akute Notfälle und Brüche. Neben der Theorie wurden praktische Übungen vorgeführt und von den Lehrerinnen nachgemacht. Die LehrerInnen waren sehr motiviert und engagiert Sequenzen aus der neuen Lehrmeinung zu lernen.

BlutungenUmdrehen Vorführen

Umdrehen

VAlerie und Reanimieren 

Simone und Defi