Aktuelles

Die letzten Schulwochen

Die letzten Schulwochen waren mit vielen Projekten und Ausflügen geschmückt. Eine Zusammenfassung in Bild und Wort soll einen kurzen Überblick über das vielseitige Angebot geben.

 

Drachenboot Schulcup 2018

In die Boote- fertig- los! hieß es am Dienstag, dem 19. Juni 2018 auf der Neuen Donau beim Vienna City Beach Club. Insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler unseres pORg waren mutig, ehrgeizig und gar nicht wasserscheu, als es darum ging, als Gruppe gegen andere Schulklassen im Drachenbootrennen anzutreten- also eigentlich anzupaddeln. Ein Teamerlebnis, das wohl keiner so schnell vergisst. Den gemeinsamen Rhythmus zu finden, nicht aus dem Gleichgewicht, dafür in den Gleichklang zu kommen war gar nicht so einfach. Fazit: Alle gaben ihr Bestes, kamen ans Ziel, hatten Spaß und wurden im Eifer des Gepaddels nass, was an diesem sommerlichen Vormittag ja erfrischend angenehm war!

boot2boot3boot5boot1boot6

 

Bratislava

Am Dienstag, dem 26.6.2018, unternahm die 7A einen Ausflug nach Bratislava.

bratislava1bratislava2bratislava3bratislava4bratislava5bratislava7